SanAndreas:
Speicherproblem
08.06.2005, 19:55
Autor: Jan
Offiziell ist San Andreas noch gar nicht bei uns erschienen, trotzdem gibt es bereits das erste Problem. Viele User klagten, dass es nicht möglich sei, die erreichten Spielstände zu speichern. Andere User hatten dagegen keine Probleme, wo liegt also das Problem? Das Spiel speichert die Spielstände im Verzeichnis "Eigene Dateien" von Windows. Statt aber vorher zu erkennen, wo der Spieler dieses Verzeichnis hat, will das Spiel immer auf "C:\Eigene Dateien" zugreifen. Liegt dieses Verzeichnis nicht dort, kann man seine Spielstände nicht abspeichern.
Ihr müsst also euren "Eigene Dateien"-Ordner in diesem Fall verschieben. Dies geht ganz simpel. Erstellt zunächst ein Desktop-Symbol zum Verzeichnis. Standardmäßig ist dieses vorhanden, aber falls ihr es entfernt habt, könnt ihr es schnell wieder anlegen. Klickt auf den Button "Start" und klickt daraufhin mit einem Rechtsklick auf "Eigene Dateien". Dort könnt ihr nun eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Nun klickt ihr wieder mit der rechten Maustaste die neue Verknüpfung auf dem Desktop an. Als nächsten Schritt klickt auf "Eigenschaften". Dort ändert ihr den Zielpfad auf "C:\Eigene Dateien". Nun fragt euch Windows, ob ihr alle Inhalte dorthin kopieren wollt. Klickt hier auf "Ja".
Nun sollte es keine Probleme mehr beim Abspeichern geben. Ein Dankeschön geht an playaz & Kfzetti, die uns auf diesen Fehler aufmerksam machten und an noman & Viper, die die Lösung in unser Forum posteten.