Noch acht Tage bis zum Release von
GTA San Andreas für PC & Xbox und wieder gibt es interessante Neuigkeiten zur PC-Version zu vermelden. Die Kollegen von
GameSpot trafen Obbe Vermeij, John Whyte und Chris Rothwell von Rockstar North und führten ein kurzes Interview. Außerdem veröffentlichte
GameSpot vier neue Screenshots, die die Detailgenauigkeit der PC-Version zeigen.
Im Interview plaudern die Entwickler über die Verbesserungen an der Engine und wie es ihnen gelungen ist, mithilfe der Engine - die bereits in GTA III zum Einsatz kam - eine solch riesige Welt zu kreieren. Auch die Scripting-Möglichkeiten werden angesprochen. So soll es laut Aussage der Entwickler möglich sein, fast alles innerhalb der Spielwelt mithilfe von Scripts zu modifizieren. Besonders Mod-Entwickler sollte dieser Part interessieren (auch wenn erfahrenen Moddern dies wohl nicht neu ist). Schlechte Nachrichten gibt es für alle Fans von Custom-Skins. Da CJ sein Gewicht und somit sein Erscheinungsbild ändern kann, sind Skins viel komplexer als noch in GTA III & Vice City. Neue Skins sind zwar nicht unmöglich, aber Einsteiger werden es hier schwer haben.
Mod-Entwickler (und alle, die es werden wollen) sollten sich das Interview nicht entgehen lassen. Alle anderen werden mit den technischen Details vermutlich weniger anfangen können. Ein zweiter Teil des Interviews erscheint übrigens in der Nacht zum Samstag.
Außerdem schickte uns Rockstar Games
19 Xbox-Screenshots zu, die bisher exklusiv für IGN waren. Nun findet ihr alle Bilder in unserer
Galerie.